Philosophie

 

Die vorrangigste unternehmerische Aufgabe Kosteneffizienz, fundamentiertes Wachstum.

 

Wirtschaft ist ein zielorientierter, kreativer und dynamischer Prozess. Überzeugende Ergebnisse brauchen überzeugte Mitarbeiter und Kunden. Entsprechend dieser Grundhaltung verstehe ich mich als erfahrener Manager mit einem klaren Hands-On-Approach. Mitarbeiter führe ich teamorientiert mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Unternehmensziele sind für mich persönliche Herausforderungen, denen ich mich mit hohem Engagement stelle. Ebenso habe ich mir im Laufe meines Werdegangs eine hohe soziale Kompetenz angeeignet und bin mit Menschen auf jeder Ebene und in verschiedenen Hierarchien bestens vertraut. So spreche ich auch „viele Sprachen“ eines Unternehmens.


Mit meiner Energie, meinen Fähigkeiten und Kompetenzen begeistere ich nicht nur meine Kunden, sondern motiviere ebenso die Mitarbeiter wie mich selbst immer wieder zu Höchstleistungen. Ich kann Veränderungsprozesse umsetzen, bin unternehmerisch, ganzheitlich und nachhaltig denkend und handelnd und gehe souverän und respektvoll mit Mitarbeitern um. Mit meiner positiven Grundeinstellung gehe ich enthusiastisch und überzeugend voran und bin Vorbild in jeder Hinsicht.

 

Download: summary.pdf